DI​​​​​E Business-Feng-Shui-Qualifizierung

apprico® - DIE Methode

„Du liebst die Raumgestaltung und möchtest deine Kunden noch erfolgreicher und effizienter beraten?“

Beginn:  25. Januar 2021


apprico_Colours _Kundenberatung


"Nichts ist erfüllender als ein Beruf, der Körper, Seele und Geist glücklich macht!“


In meiner 6-monatigen Fortbildung helfe ich Handwerkern, Raumgestaltern und Feng-Shui-Beratern mit ihrem Können und Wissen sichtbar zu werden, neue Kunden zu gewinnen und die Vorteile von Feng Shui klar zu vermitteln.


Was beinhaltet die apprico®-Methode?



MEIN VERSPRECHEN: Alles was du brauchst,
um mit Business-Feng-Shui sofort richtig durchzustarten!



Der Kurs baut in 24 Lektionen aufeinander auf.


Feng_Shui_Kompass

Feng-Shui-Basics
Ohne das Verständnis für die Grundlagen und die Wirkungsmechanismen des Feng Shui ist weder eine Wohn- noch eine Geschäftsberatung durchführbar. Bei mir lernst du die wichtige Kompassmessung, Landschafts-Feng-Shui, das System der 5 Elemente, die Bedeutung des Ming Tang, Fehlbereiche erkennen und ausgleichen, Yin und Yang, das private Bagua und das Ost-West-System.

Feng-Shui-Farbe

Farbe im Feng Shui
Farbe wirkt - immer! Farbe ist eines der Grundthemen dieser Feng-Shui-Fortbildung. Der Einsatz der richtigen Farbe ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor der apprico-Methode. Du lernst die Eigenschaften der Farben und deren Einfluss auf Mensch und Raum. Nicht umsonst wird die Farb- und Raumgestaltung auch als dritte Haut des Menschen bezeichnet.

Feng_Shui_Wohnräume

Harmonische Wohnräume gestalten mit Feng Shui
Gerade in der heutigen, hektischen Zeit ist es wichtig die eigenen Wohnräume als geschützten Rückzugsort zu gestalten. Durch viele Praxisübungen im Kurs kommst du sofort ins Tun. Du gestaltest Wohnzimmer, Küche, Schlaf- und Kinderzimmer, Bäder und Diele/Flur. Dabei praktizieren wir kein „Schöner Wohnen“, sondern stimmen die Gestaltung der gesamten Raumsituation behutsam auf die Menschen ab.

Feng_Shui_Fassade

Fassade & Eingang
Ob bei Privat- oder Geschäftsräumen, der Eingang gilt als „Mund eines Hauses“. Er ist der empfangene Teil, der außen und innen verbindet. Leider gibt es etliche Faktoren an Hauseingängen, die ein Herzliches Willkommen stören. Bei der Umgestaltung einer Fassade gehört so viel mehr dazu als nur die Farbe an der Außenwand. Wir werden gemeinsam erarbeiten, wie diese Bereiche nach Feng-Shui gestaltet werden sollten.

Feng_Shui_Garten

Garten, Balkon & Terrasse
Wie fließt das QI am besten im Garten? Welchen Einfluss hat das Bagua auf der Terrasse auf die Bewohner? Wie schaffe ich die Balance zwischen Yin und Yang auf einem Balkon ? Auf diese und alle deine Fragen gehen wir gezielt in diesem Modul ein. Ziel ist die harmonische Gestaltung von Garten, Balkon oder Terrasse, die für die Menschen zu einem kraftvollen Energieort werden.

Grundriss_Feng_Shui

Grundrisse & Lagepläne | Das Business-Bagua
Lagepläne und Grundriss richtig lesen, ist das Eine. Sie für die Menschen im Raum zu optimieren ist unsere Aufgabe als Feng-Shui-Experten, der wir uns während der gesamten Fortbildung widmen. Übergehend ins nächste Thema beschäftigen wir uns mit dem BAGUA für´s Business.

Feng_Shui_Home_Office

Wenn Arbeiten & Wohnen verschmelzen
HEIM-Arbeit nimmt zu. Und wir reden nicht nur vom Home-Office. Auch Therapieräume, die in die Wohnung integriert werden, gehören dazu, genauso wie das offizielle Büro als SteuerberaterIn o.ä. Plötzlich mischen sich unsere privaten Räume mit Fremdenergien von außen. Wie wir das für die Menschen optimieren, lernst du in diesem Modul.

Der wichtige Außenauftritt
Wann ist das Gebäude zum ersten Mal sichtbar? Wie kann ein Geschäftsgebäude so interessant und attraktiv wie möglich aussehen und dabei harmonisch, wohlproportioniert und glaubwürdig die Firmenphilosophie widerspiegeln? Das ist deine und meine wesentliche Aufgabe als Business-Feng-Shui-Berater!

Feng_Shui_goldener_Schnitt

Der Goldene Schnitt | Harmonikales Bauen | Muster & Strukturen
Wofür brauchen wir Muster? Als Eyecatcher - als Unterstützer und als Ausgleich der 5 Elemente. Muster sorgen für Leben und Bewegung. Wozu brauchen wir den Goldenen Schnitt? Aus Naturbeobachtungen entnommen, zeigt er uns die absolute Harmonie in der Gestaltung von Innen- und Außenräumen.

Feng_Shui_Büro

Arbeiten im Büro 3.0
Büroarbeitsplätze sind einem stetigen Wandel unterworfen. Immer wieder stellt sich die Frage: Zellenbüros oder Open Space? Wo sitzt der Chef – wo die Abteilungsleiter? Wie sieht der Empfang aus? Sind genug Besprechungsräume vorhanden? Ich zeige dir, wie du Büroräume gestaltest, damit sie die Menschen, die sich darin aufhalten, in ihrem Tun unterstützen.

Feng_Shui_Handwerk

Handwerksbetriebe & Ausstellungs- und Sozialräume
Handwerksbetriebe gibt es in jeder Größe und Ausrichtung. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zu großen über mehrere Stockwerke reichende Abteilungen. Goldschmiede und Instrumentenbauer gehören ebenso dazu wie Maler, Schreiner und Steinmetze. Ein großes Betätigungsfeld für uns als Berater.

Feng_Shui_Praxis

Arztpraxen & Behandlungsräume
Wer geht schon gerne zum Arzt oder Zahnarzt? Ich denke niemand. Aber man kann durch die gut durchdachte Gestaltung von Räumen darauf einwirken, dass die Menschen sich auch in einer Praxis wohlfühlen. Ich zeige dir, wie du dabei vorgehst, Praxisräume zu optimieren.

Feng_Shui_Shop

Shops, Ladengeschäfte & Boutiquen
Hier kommt es neben den üblichen Parametern wie Lage, Größe und Form von Gebäude, Eingangstüren und Schaufenstern vor allem auf die Qi- bzw. Kundenführung in den Innenräumen an. Eine klare Gliederung der Warengruppen, Laufwege und Kassenzonen lenkt die Kunden intuitiv zu den Verkaufsabteilungen und Aktionsflächen.

Feng_Shui_Licht

Licht, Akustik & Pflanzen
Das sind sehr wichtige Themenbereiche – sowohl in Wohn- als auch in Geschäftsräumen. Ich zeige dir die wichtigen Basics und erkläre dir, wie man Licht, Akustik und Pflanzen zielgerichtet einsetzt, um eine harmonische Gesamtsituation in den Räumen zu schaffen.

Feng_Shui_Restaurant

Café, Bar & Restaurant
Solche öffentlichen Räume sind immer wieder eine ganz besondere Herausforderung, weil sich viele Menschen auf oft kleinem Raum wohlfühlen sollen. Ich zeige dir, wie man diese Aufgabe angeht und die optimalen Grundvoraussetzungen für Gäste, Mitarbeiter und Inhaber schafft.

Feng_Shui_Hotel

Hotels & Pensionen
Hotels zu gestalten, ist eine Paradedisziplin für Feng Shui Berater. Denn es geht darum, das Wohlbefinden der Menschen in fremden Räumen zu fördern. Die Wohlfühlatmosphäre ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Hotels und Pensionen. Ob für Privat- oder Geschäftsreisende, ich zeige dir, wie du so ein komplexes Projekt meisterst.

Feng_Shui_Kindergarten

Kindergärten & Schulen
Der Raum ist der dritte Pädagoge. Kinder jeden Alters wünschen sich Zusammengehörigkeit, Anerkennung und viel Freiraum zum Spielen. Schulen und Kindergärten sind nicht nur Lern-, sondern Lebensräume, die verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden müssen. Wenn sich ein Schüler in seinem Umfeld wohl fühlt, wirkt sich das positiv auf den Lernprozess aus.

Feng_Shui_im_Alter

Wohnen im Alter | Alten- und Pflegeeinrichtungen
Aufgrund alters- oder krankheitsbedingter Einschränkungen ist eine Umgestaltung der Wohnräume oder ein Umzug in eine Senioreneinrichtung notwendig. Trotz der wachsenden Anforderungen an die Funktionalität altersgerechter Raumgestaltung darf das Wohlbefinden nicht vergessen werden. Schutz und Sicherheit sind das Eine. Doch ein alter Mensch braucht auch Wärme, Geborgenheit und eine ansprechende Umgebung.

Feng_Shui_Hospiz

Bestattungsinstitut & Hospiz
In gefühlsbetonten Situationen, wie der Tod sie mit sich bringt, werden viele Menschen empfänglicher für feine Schwingungen. Daher spüren sie das Zusammenspiel der Elemente und die Belebung durch den Qi-Fluss stärker als sonst. Ob bewusst oder unbewusst, Feng-Shui spricht alle Sinne an. Du lernst, auch solche sensiblen Räume harmonisch zu gestalten.

Feng_Shui_Messe

Dein eigener Firmenauftritt | Messe & Co.
DEIN äußere Erscheinungsbild zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Geschäftsleben. Es soll Vertrauen und Sicherheit ausstrahlen, um das Interesse der Kunden zu wecken. Hast du dir schon mal Gedanken über dein eigenes Logo gemacht? Wofür stehst du? Mit was für einem Messestand möchtest du dich als Raumgestalter und Berater der Öffentlichkeit präsentieren?

Feng_Shui_Moodboard

Geniale Moodboards & Visualisierungen
Lerne, wie du deine Optimierungsvorschläge digital darstellen kannst. So bekommen deine Kunden ein Gespür dafür, wie sich Farbe, Form und Material wunderbar ergänzen. Neben zahlreichen Visualisierungs-Übungen bekommst du wertvolle Praxistipps für die erfolgreiche Präsentation deiner Ideen beim Kunden.

Feng_Shui_Baden_Baden

Abschlussarbeit & ein Präsenz-Wochenende in Baden-Baden
Umfassendes Raum-Konzept und Auswertung eines Kunden-Projekts erstellen und besprechen - Zertifikatsübergabe.

Die Videos, Workbooks und PDF`s zu allen Modulen

sind im Anschluss unbegrenzt für dich verfügbar!

Feng_Shui_Heike_Schauz_1
  • Statt esoterischer Hilfsmittel sorgt der bewusste Einsatz von Farbe, Form, Licht, Material, Mobiliar und technischen Innovationen für ein stärkendes Umfeld in Privat- und Geschäftsräumen. Das ist meine moderne Art der auf europäische Bedürfnisse abgestimmten Feng-Shui-Gestaltung.
  • Das Besondere an der apprico® Methode ist die Verschmelzung von westlicher Handwerkskunst, altem Baumeisterwissen und der asiatischen Feng-Shui-Lehre, was einen umfassenden Ansatz zur zukunftsorientierten Raumgestaltung ermöglicht.
  • Die apprico® Methode steht für eine neue Sicht auf das Zusammenwirken von Menschen und Raum in der komplexen Welt des 3. Jahrtausends.

Mit der apprico® Methode teile ich mein komplettes Expertenwissen mit dir…

…von A wie Außengestaltung bis Z wie ZOOM-Meeting.

Werde als Experte
endlich sichtbar

Erlerne Scribble-
Techniken

Finde DEINEN ganz eigenen Fokus – werde zu DEINER Marke „ICH“

Feng_Shui_Kompass

Intensives Lernen in einer Gruppe mit höchstens 12 Teilnehmern

Gewinne deine
Traumkunden

Nutze Social Media strategisch und vorteilhaft

Verlange angemessene Honorare für deine
Leistungen


„…und das bekommst du zusätzlich als Bonus von​ mir!“


Scribble_Kurs_Räume_frei_zeichnen

Meine 5 Scribble-Online-Kurse
Das Herzstück für deine Gestaltungen. Leichter geht's, wenn du vorher
schon weißt, wie es hinterher aussehen wird.


WERT: 545,00 € (ohne MwSt.)

Feng_Shui_Kurs

Meine 6 Online-Wohnraum-Kurse
Schlaf- und Kinderzimmer, Küche, Bad, Eingang, Wohn- und Esszimmer


WERT: 780,00 € (ohne MwSt.)

Andrea_Stanke

Gute Texte sind der Schlüssel zum Kunden
Meine Haus- und Hof-Texterin Andrea Stanke gibt dir Tipps für dein Eigenmarketing als Feng-Shui-BeraterIn. Sie kennt die Vorteile der apprico® Methode und kann sie kundenwirksam vermitteln.


WERT: 280,00 € (ohne MwSt.)

Feng_Shui_Webvisitenkarte
Feng_Shui_App
Heike_Schauz_Malermeisterin

Deine eigene Web-Visitenkarte im apprico®-Portal
Nach Abschluss der Qualifizierung erhältst du ein Kurzprofil mit Kontakt-Funktion. Dort kannst du dich und dein Angebot präsentieren.

BeraterIn in der apprico®-App
Nach Abschluss der Qualifizierung wirst du in meiner COLOURS-App als BeraterIn gelistet und von Interessierten gefunden.

Mitglied werden
Nach Abschluss der Qualifizierung wirst du Mitglied in unserer apprico®-Family mit regelmäßigen Austausch und Treffen...

Heike_Schauz_Foto



„…was kostet dich diese Qualifizierung?“


Auf jeden Fall: ZEIT

Die Fortbildung ist sehr umfangreich.
Es gibt Hausaufgaben. Denn mir ist es wichtig, dass du ins TUN kommst. Wöchentliche Zoom-Meetings fördern unseren fachlichen und menschlichen Austausch. Gemeinsam mit euch kläre ich offene Fragen. Du kannst dir sicher sein, dass ich dir persönlich mit all meinem Wissen zur Seite stehe. Bei mir gibt es keine Assistenten. 

Heike Schauz Feng-Shui-Kurse
Feng-Shui_Zeit

"Lass uns gerne in einem Gespräch abklären, ob diese Fortbildung für dich das Richtige ist."



Frühbucher bis 25.11.

4.860,00 € + MwSt.



Regulärer Preis

5.400,00 € + MwSt.



Ratenzahlung 

auf Anfrage möglich


Es ist nicht nur eine Qualifizierung – es ist ein MITEINANDER – auch nach
Abschluss. Deshalb müssen die Teilnehmer untereinander auch harmonieren.

Bevor du dich meldest, bedenke bitte:
Ich arbeite ohne esoterische Hilfsmittel und Theorien.
Auch das 3-Türen-Bagua oder die fliegenden Sterne sind nicht Basis der apprico-Methode.

Gudrun Pillwein

Business-Feng-Shui Ausbildung....jaaaa

Ich wurde vor knapp 2,5 Jahren über Recherche auf Heike aufmerksam.
Zuerst kaufte ich ihr Buch Goldmünzen wirken selten alleine, dann ihre 5 Elemente Bücher und das Buch über Schutz. So entdeckte ich ihre Art mit Feng-Shui zu arbeiten.
Klar formuliert, praktisch, erklärbar, umsetzbar und vor allem immer mit dem Hintergrundwissens eines Handwerkers.
Keine Kristalle, Delphine und Klangspiele und keine Esoterik.
Ich arbeite bei jedem Kunden mit ihren Farbkarten, nach Elementen zugeteilt so kann sich jeder Kunde etwas darunter vorstellen.
Ihre Scribble und Wohnraumkurse sind sehr gut erklärt, und auf den Punkt gebracht.
Ich freue mich sehr, daß es ihre Ausbildung nun online gibt, denn in dieser Form habe ich nirgendwo eine so detaillierte umfangreiche Business Feng-Shui Ausbildung gesehen.
Ihre Methode ist sicherlich am Puls der Zeit und ein Gewinn für unsere Tätigkeit.

Gudrun Pillwein  // Herzpunkte-Fengshui / Klosterneuburg/Österreich

Die apprico Methode begeistert unsere Kunden

Um Sie noch umfassender bei der Farbauswahl und Raumgestaltung zu beraten, habe ich bei Heike die Zusatzqualifikation „Feng Shui nach der apprico-Methode“ absolviert. Diese zeitgemäße Art des Feng Shui konzentriert sich auf das harmonische Zusammenspiel von Farben, Formen und Materialien und verzichtet komplett auf spirituelle Hilfsmittel wie Kristalle, Münzen o.ä. Unsere Kunden sind begeistert und der regelmässige Kontakt zu Heike und den anderen Absolventinen hilft, für jedes Projekt die richtige Lösung zu finden. Und nebenbei macht es einen Riesenspass, einmal im Jahr alle Kolleginen und Kollegen zu treffen. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen!

Claudia Rehfuss  //  Maler Rehfuss / Loßburg-Betzweiler

Jetzt anrufen für dein
kostenfreies Vorgespräch
+49 176 400 22 421


Natürlich kannst du mich auch per E-Mail oder im Live-Chat erreichen.
Ich freue mich auf deine Fragen.